Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei den Handtmann Unternehmen Metallgusswerk, Systemtechnik und Leichtmetallgießerei Annaberg

Neuer Vorsitzender bei den Handtmann Unternehmen Metallgusswerk, Systemtechnik und Leichtmetallgießerei Annaberg

Zum 01. Oktober 2018 hat Wolfgang Schmidt (53) die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Firmen Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH & Co. KG, Handtmann Systemtechnik GmbH & Co. KG und Handtmann Leichtmetallgießerei Annaberg GmbH übernommen.

Herr Schmidt wird gemeinsam mit Dr. Michael Hagemann (Geschäftsführung Vertrieb) und Josef Ludwig (Geschäftsführung Produktion) die Zukunft des Geschäftsbereiches Leichtmetallguss gestalten.

Wolfgang Schmidt baut auf eine breite Erfahrung in den Branchen Eisen,-Stahl und Aluminium Gusserzeugung, Stahlerzeugung und Stahlverarbeitung, Schmieden und Anlagenbau auf. Zuletzt war Herr Schmidt als Mitglied der Geschäftsführung bei der Georgsmarienhütte Holding GmbH mit Sitz in Georgsmarienhütte tätig.  „Die Handtmann Leichtmetallgussgruppe hat sich in den vergangenen Jahren strukturell gut aufgestellt und ein starkes Wachstum generiert, gepaart mit wichtigen Alleinstellungsmerkmalen die ich gemeinsam mit dem Team weiter entwickeln werde, um die Erfolgstory fortzuführen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin überzeugt das wir diese Herausforderung erfolgreich meistern werden."

Thomas Handtmann, Geschäftsführer der Handtmann Unternehmensgruppe begrüßt Wolfgang Schmidt herzlich. „Mit Hilfe seines Fachwissens und seiner beruflichen Erfahrung hoffen wir, die kommenden Herausforderungen meistern und den technischen Wandel aktiv mitgestalten zu können."

Über Handtmann: Die Handtmann Unternehmen Metallgusswerk, Systemtechnik und Leichtmetallgießerei Annaberg gehören zur global agierenden Handtmann Unternehmensgruppe in Biberach. Im Aluminium- und Magnesiumguss ist der Geschäftsbereich Leichtmetallguss strategischer Systempartner für die Automobilindustrie für Antriebsstrang, Fahrwerk und Karosserie. Die Leichtmetallgussgruppe beschäftigt 2.300 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von rd. 625 Mio. EUR.