Bewerbungsprozess

Sie haben in unseren Stellenausschreibungen ein interessantes Angebot entdeckt oder wollen sich initiativ bewerben? Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!

Fragen und Antworten zum Bewerbungsprozess bei Handtmann

Sehr gerne können Sie uns auch eine Initiativbewerbung schicken. Bitte geben Sie dann an, welche Stellen oder Bereiche für Sie interessant sind.

  • Anschreiben
  • Vollständiger Lebenslauf
  • Zeugniskopien

Gerne können Sie weitere Dokumente beilegen, die Ihre Fähigkeiten verdeutlichen.

Nach dem Abschicken Ihrer Bewerbung bekommen Sie sofort eine automatische Eingangsbestätigung. So können Sie sicher sein, dass Ihre Unterlagen bei Handtmann eingegangen sind.

Im Anschluss werden die Bewerbungen geprüft. Deshalb kann es einige Wochen dauern, bis Sie eine Rückmeldung erhalten. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Auch wenn die Prüfung Ihrer Bewerbung manchmal etwas Zeit in Anspruch nimmt, steht dies in keinem Zusammenhang mit Ihren Chancen auf eine Stelle.

Passt Ihre Bewerbung zu den Anforderungen der Fachbereiche, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein. Dies findet in der Regel mit Vertretern der Fachabteilung und der Personalabteilung statt. Meist folgt dem Erstgespräch noch ein weiterer persönlicher Termin.

In den folgenden Wochen nach dem Gespräch erhalten Sie eine schriftliche Rückmeldung zum Erfolg Ihrer Bewerbung. Bei einer Zusage erstellen wir Ihren Arbeitsvertrag und Sie dürfen zur Vertragsunterzeichnung vorbei kommen.

Bitte haben Sie Geduld. Unter Umständen gibt es mehrere Bewerber, so dass erst nach Abschluss aller Gespräche eine Entscheidung getroffen werden kann.

Gerne können Sie sich nach einer Absage erneut bewerben. Es ist gut möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Stelle frei ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!