Lebensmittelechtes Lauramid® FS: Für besondere Einsätze

Der Einsatzort von Lauramid® FS (food safe) ist auch dort, wo lebensmittelechter Werkstoff gefragt ist: In der Verpackungs- und Abfülltechnik, aber auch der Pharmaindustrie oder der Medizintechnik erledigt Lauramid® FS einen verantwortungsvollen Job. Das lebensmittelechte Gusspolyamid kann ebenso wie die nicht lebensmittelechte Variante in beinahe jede beliebige Form gegossen werden. Natürlich können Naben auch hier unlösbar eingegossen werden.

Lebensmittelecht nach EG-Verordnung

Lauramid® FS erfüllt die Bedingungen der Verordnung zur Lebensmittelechtheit (EG-Nr. 1935/2004). Dank der exzellenten Migrationswerte ist Lauramid® FS selbst für Produktionsschritte mit langen Kontaktzeiten zwischen Lebensmittel und Kunststoff ideal. Die Porenfreiheit von Lauramids® FS trägt dazu bei, Keimbildung beim Produktionsvorgang zu vermeiden.  

Weitere Varianten von Lauramid®