Referent (m/w/d) Geschäftsführung (Inotec) & Global Sales Director

  • Geschäftsbereich Füll- und Portioniersysteme
  • Standort Biberach (DE)
  • Veröffentlicht am 10.11.2021
Metallgusswerk

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.000 Mitarbeitern in sechs Geschäftsbereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG in Biberach Füll- und Portioniersysteme für die Nahrungsmittelverarbeitung. Handtmann ist Marktführer auf diesem Gebiet und weltweit präsent.

Die Aufgabe:

Für den stetigen Ausbau unserer Stellung im Markt sind innovative Weiterentwicklungen unserer Produkte unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten von entscheidender Bedeutung. Sie leisten einen zentralen Beitrag durch die Unterstützung unseres Global Sales Directors F&P / Geschäftsführers der Inotec GmbH in Reutlingen im operativen Geschäft sowie in strategischen und organisatorischen Projekten.

  • Sie wirken bei vertriebsspezifischen Fragestellungen mit und unterstützen bei der Erstellung von Strategien und deren Umsetzung.
  • Hierzu gehört auch die Erstellung und Analyse von Auswertungen und Abweichungsanalysen sowie die Vorbereitung von Vertriebsverträgen. Ebenso erarbeiten Sie Berichte und Wordings für Kommunikation innerhalb des F&P Bereichs (Füll- und Portioniersysteme).
  • Sie halten die Fäden der Vielzahl von Aufgaben und Projekten zusammen und arbeiten im Vertrauensverhältnis sowohl in einer zuarbeitenden Rolle als auch eigeninitiativ.
  • Als Schnittstelle der Geschäftsführung und den Fachbereichen bilden Sie eine wichtige Klammer zwischen den beiden Standorten Biberach und Reutlingen, wo Sie auch regelmäßig präsent sind.
  • Sie bereiten Meetings inhaltlich und organisatorisch vor, erstellen Präsentationen und bearbeiten besprochene Themen im Nachgang verlässlich.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in Geschäftsführungsassistenz, Wirtschaftsprüfung, Managementberatung oder Vertrieb.
  • Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen beherrschen Sie einen sicheren Umgang mit den MS-Office Produkten.
  • Ihr unternehmerisches Denken und Handeln sowie Ihre Durch- und Umsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr hohes Maß an Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität.
  • Diskretion ist für Sie selbstverständlich. 
  • Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr attraktives Profil ab.

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Hack
Sebastian Hack
Recruiting

Telefon: +49 7351 45-1493
Bewerben Sie sich hier