Technologische Prozessbetreuung

Verantwortlicher technologische Prozessbetreuung in Annaberg

 „Es gibt hier eine faire Entlohnung und viele soziale Vorteile, die Handtmann den Mitarbeitern bietet – vom Aufbau eines Langzeitkontos bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Auch die Weiterbildung ist hervorragend. Ich konnte nach meinem Technikerabschluss gleich den nächsten Lehrgang beginnen und nehme jetzt am unternehmenseigenen Führungskräfteprogramm teil. Außerdem ist das Arbeitsklima sehr familiär und persönlich. Ich würde mich freuen, wenn es für mich bei Handtmann so weiter weitergehen würde und ich mich hier auch zukünftig weiterentwickeln kann.“

Zum Bericht
Assistentin Projektleitung

Assistenz Projektleitung bei der A-Punkt

„Handtmann ist ein Familienunternehmen und das spürt man. Seine lange Tradition und seine über 100-jährige Geschichte finde ich beeindruckend. Das bedeutet für mich, dass das Unternehmen besonders stabil ist und dort langfristig gedacht wird. Die Mitarbeiter haben hier einen besonderen Stellenwert, fast schon wie Familienmitglieder.“

Zum Bericht
Diplomingenieur Produktionstechnik/Auftragsbearbeitung

Diplomingenieur Produktionstechnik/Auftragsbearbeitung

„Handtmann ist ein zukunftsfähiges Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt, neu ausrichtet und neue Märkte sucht. Das sehe ich sehr positiv, weil es für mich einen sicheren Arbeitsplatz bedeutet. Den Charakter von Handtmann als Familienunternehmen erlebe ich vor allem im Miteinander mit Kollegen und Führungskräften. Alle arbeiten kollegial und auf Augenhöhe zusammen. Für mich ist die Größe der Armaturenfabrik zudem sehr angenehm. Man ist ein Mensch und keine Nummer.“

Zum Bericht
Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz

Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz

„Handtmann als Arbeitgeber erlebe ich sehr positiv. Ich habe den Eindruck, dass der einzelne Mitarbeiter in diesem Familienunternehmen eine größere Rolle spielt als in anderen Unternehmen, in denen es vor allem um den Börsenwert geht. Ich habe hier viele Bekannte wiedergetroffen, die auch gerne bei Handtmann arbeiten. Das hat mich darin bestärkt, dass ich hier einen richtigen Schritt getan habe.“

Zum Bericht
Systembetreuerin und Programmiererin

Systembetreuerin und Programmiererin in der Maschinenfabrik

„Handtmann erlebe ich als familiäres Unternehmen. Die Maschinenfabrik ist nicht zu groß und man kann vieles auf kurzen Wegen lösen. Es dreht sich nicht immer nur alles um Profit, auch der Mensch wird berücksichtigt. Wir sind professionell organisiert und arbeiten mit modernster Hard- und Software. Gleichzeitig gibt es genug Flexibilität, um auf die Bedürfnisse des einzelnen Mitarbeiters eingehen zu können. Ich bin mit meiner Arbeit, mit den Weiterbildungsmöglichkeiten und auch mit der Gehaltsentwicklung zufrieden und hoffe, dass es für mich so weitergeht wie bisher.

Zum Bericht
Bereichsleiter Vertrieb und Entwicklung

Bereichsleiter Vertrieb & Entwicklung bei der Systemtechnik

 „Natürlich gibt es viel Wettbewerb. Wir stehen in Konkurrenz zu echten Weltkonzernen. Aber anstatt Anträge zu schreiben, können wir hier in kurzer Zeit viel bewegen. Das macht mir Spaß. Handtmann Systemtechnik ist kein Tanker, sondern ein Schnellboot. Und diese Schnelligkeit und Flexibilität macht auch unseren Erfolg beim Kunden aus. Zwischen 2013 und 2015 konnten wir unseren Umsatz verdoppeln. Das geht natürlich nicht allein auf meine Karte. Aber es ist toll, Teil dieses Erfolgs zu sein.“

Zum Bericht
Geschäftsführer Handtmann Metallgusswerk

Geschäftsführer des Handtmann Metallgusswerks

„Mein Resümee aus der langen Zeit bei Handtmann ist, dass hier sehr viel gestaltet werden darf, wenn man will. Die Familie Handtmann gibt uns einen großen Vertrauensvorschuss, den es nach meiner Beobachtung in anderen Unternehmen nicht oder nur sehr selten gibt. Dieses Vertrauen gegenüber Mitarbeitern und Führungskräften ist ein Erfolgsrezept von Handtmann. Hinzu kommt, dass hier allen Menschen Wertschätzung entgegengebracht wird. Diese Kombination aus sozialen Faktoren, technologischer Kompetenz und wirtschaftlichem Erfolg macht Handtmann attraktiv für Bewerberinnen und Bewerber aus aller Welt.“

Zum Bericht
Teameinsteller Druckguss

Teameinsteller Druckguss im Handtmann Metallgusswerk

„Bei Handtmann merkt man, dass die Leitung des Unternehmens in Familienhand liegt. Die Menschlichkeit und die Freundlichkeit sind in der ganzen Firma zu spüren. Das findet man nur selten bei Firmen dieser Größe. Beides wären für mich die Hauptgründe, Handtmann als Arbeitgeber weiterzuempfehlen.“

Zum Bericht
Formvorbereiter

Formvorbereiter bei der Handtmann Elteka

„Ich finde es gut, dass der Werkleiter jeden Morgen eine Runde über das ganze Gelände macht. Er begrüßt jeden und fragt, ob es Probleme gibt. Dadurch ist er für mich ansprechbar, zum Beispiel, wenn der Meister mal nicht da ist. Wenn Weiterbildungen angeboten werden, kommt die Geschäftsführung persönlich auf die Mitarbeiter zu und fragt, wer Interesse hat. Bei Handtmann kümmert man sich um die Mitarbeiter. Das ist für mich ein großer Vorteil.“

Zum Bericht