Technologische Prozessbetreuung

Technologische Prozessbetreuung in Annaberg

„Es gibt hier eine faire Entlohnung und viele soziale Vorteile, die Handtmann den Mitarbeitern bietet – vom Aufbau eines Langzeitkontos bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Auch die Weiterbildung ist hervorragend. Ich konnte nach meinem Technikerabschluss gleich den nächsten Lehrgang beginnen und nehme jetzt am unternehmenseigenen Führungskräfteprogramm teil. Außerdem ist das Arbeitsklima sehr familiär und persönlich. Ich würde mich freuen, wenn es für mich bei Handtmann so weiter weitergehen würde und ich mich hier auch zukünftig weiterentwickeln kann.“

Zum Bericht
Teamleiterin Vertriebsinnendienst

Teamleiterin Vertriebsinnendienst

 

„Dass Handtmann ständig investiert und expandiert, gibt mir ein Gefühl von Sicherheit. Es zeigt: Dem Unternehmen geht es gut. Mein Arbeitsplatz befindet sich in einem nagelneuen Gebäude und ist mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestattet. Auch das hängt mit dem ständigen Wachstum zusammen. Ich kann nur sagen: Ich bin froh, ein Teil dieser Firma zu sein.“

 

Zum Bericht
Fertigungssteuerer in der Arbeitsvorbereitung

Fertigungssteuerer in der Arbeitsvorbereitung

 

„An meinem Berufsweg sieht man, dass jeder bei Handtmann vorwärtskommen kann, wenn er will. Wer sich weiterbildet, kann davon ausgehen, dass in der Unternehmensgruppe eine passende Stelle für ihn gefunden wird. Auch aus dem Wachstum der verschiedenen Handtmann Unternehmen ergeben sich immer wieder neue, interessante Aufgaben.“

 

Zum Bericht
Elektrotechniker

Elektrotechniker

 

„Ein Industrieunternehmen wie Handtmann hat für mich im Vergleich zu einem Handwerksbetrieb verschiedene Vorteile: bessere Bezahlung, bessere Sozialleistungen, geregelte Arbeitszeiten und sogar Gleitzeit, bezuschusste Kantine und eine Arbeit in geschlossenen Räumen. Handtmann ist immer im Aufschwung, es wird viel gebaut und investiert. Da kann man schon stolz sein, dass man hier arbeiten kann.“

 

Zum Bericht
Anwendungstechniker

Anwendungstechniker

 

„Wichtig ist für mich, dass die Stelle zu mir passt und Spaß macht. Das steht bei mir sogar noch vor dem Verdienst: morgens gerne zur Arbeit gehen. Bei Handtmann habe ich eine solche Stelle gefunden.“

 

Zum Bericht
Entwicklungsingenieur

Entwicklungsingenieur

 

„Mir gefällt es sehr gut, dass man bei Handtmann schnell in Projekte eingebunden wird. Ich stehe direkt mit den Kunden und Partnern in Kontakt, auch international, und bekomme einen umfassenden Einblick in die Automobilbranche. Die hohe Eigenverantwortung im Unternehmen motiviert mich. Ich kann mich kurzfristig mit den Vorgesetzen abgleichen und erhalte Entscheidungen zeitnah, was ich persönlich in der Entwicklung für sehr wichtig halte.“

 

Zum Bericht
Maschinenbediener

Maschinenbediener

 

„Ich habe schon vielen meiner Bekannten die Firma Handtmann empfohlen. Einfach weil ich das offene, ehrliche Miteinander gut finde, die Firma auf ihre Mitarbeiter achtet und weil die Arbeit Spaß macht. Leistung wird belohnt, was man am Gehalt und an den Aufgaben sieht. Wer hier aufsteigen will, der wird dabei unterstützt. Das ganze Paket hier stimmt einfach für mich.“

 

Zum Bericht
Gruppenleiter Druckguss

Gruppenleiter Druckguss

 

„Mein Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich. Es gibt es immer was zu tun, das gefällt mir. Außerdem ist die Bezahlung gut und das Unternehmen sehr sozial. Wenn irgendjemand Probleme hat, auch privat, ist Handtmann flexibel, zum Beispiel, wenn es um einen Wechsel zwischen den Schichten geht. Zu mir haben Bekannte damals gesagt: ‚In einem so großen Betrieb bist Du nur noch eine Nummer.‘ Aber das ist nicht so. Gerade den Bereich Druckguss erlebe ich als eine große Familie. Ich habe hier viele Freunde gefunden. Eigentlich habe ich zu allen Kollegen ein gutes Verhältnis.“

 

Zum Bericht