Servicetechniker

Servicetechniker bei der Handtmann A-Punkt Automation

„Seit meinem Einstieg bei Handtmann A-Punkt 2008 habe ich sehr viel dazu gelernt und mich persönlich weiterentwickelt. Das hat die Firma organisiert und gefördert. Handtmann als Arbeitgeber würde ich aus meiner Erfahrung weiterempfehlen. Die Arbeitsumgebung, das Unternehmensklima und das Gehalt stimmen. Man macht keinen Fehler, wenn man hier anfängt.“

Maschinenbediener bei der Handtmann Systemtechnik

„Trotz der vielen Meinungen und Kulturen, die wir hier haben, arbeiten wir gut im Team zusammen. Das ist wichtig, weil jeder einzelne Mitarbeiter hier viel Verantwortung trägt. Das Arbeitsklima finde ich sehr angenehm. Man respektiert die Mitarbeiter.“

Gießer bei der Handtmann Elteka

„Handtmann ist eine sehr soziale Firma. Der Umgang mit Kollegen und Vorsetzten ist sehr angenehm. Die Menschlichkeit ist in diesem großen Unternehmen nicht verloren gegangen. Es wird auf die Wünsche und Anliegen jedes einzelnen Arbeiters eingegangen.“

Gebäudetechnikerin

Gebäudetechnikerin bei der Handtmann Service

„Handtmann hat auf mich einen guten Eindruck gemacht und das haben mir auch viele Bekannte bestätigt. Und so war es dann auch: Die Ausbildung hier ist super und wir haben viel vermittelt bekommen. Wenn wir in die Berufsschule kamen, wussten wir schon vieles. Damit tut man sich natürlich leichter. Wir wurden nie alleingelassen und hatten immer jemanden, der bei Problemen weitergeholfen hat.“

Gruppenleiterin Schäumen/Kleben/Schlichten

Gruppenleiterin Schäumen/Kleben/Schlichten im Metallgusswerk

"Das eigenständige Arbeiten, das Vertrauen der Vorgesetzten sowie die enge Kooperation im Kollegenkreis und mit den Mitarbeitern schätze ich sehr. Mich motiviert es, mit Menschen gemeinsam etwas zu bewegen und mit ihnen Ziele zu erreichen. Dabei ist es mir wichtig, Vorbild zu sein und die Handtmann Werte wie beispielsweise Fairness, Ehrlichkeit, Vertrauen und Zusammenarbeit im Arbeitsalltag zu leben."

Anwendungsbetreuer Computertomographie im Metallgusswerk

„Handtmann ist aus meiner Sicht eine Firma, die sich sehr gut um die Mitarbeiter kümmert. Man steht im Vergleich mit anderen Firmen gut da, zum Beispiel was die betriebliche Altersvorsorge angeht. Am wichtigsten für mich persönlich sind aber die guten Entwicklungsmöglichkeiten.“

Ingenieur

Projektleiter für Entwicklungsprojekte der Maschinenfabrik

„Das Interessante an der Handtmann Unternehmensgruppe sind für mich die verschiedenen Sparten – von unseren Maschinen für die Nahrungsmittelbranche über Armaturen für Brauereien bis zu Komponenten für Automobilhersteller. Greifbare Produkte des täglichen Lebens, zu denen man einen echten Bezug hat. Durch die vielen verschiedenen Branchen ist Handtmann breit aufgestellt. Das macht die Unternehmensgruppe zu einem soliden, zukunftsfähigen Arbeitgeber.“

Fertigungssteuerer in der Arbeitsvorbereitung

Fertigungssteuerer Arbeitsvorbereitung der Armaturenfabrik

„An meinem Berufsweg sieht man, dass jeder bei Handtmann vorwärtskommen kann, wenn er will. Wer sich weiterbildet, kann davon ausgehen, dass in der Unternehmensgruppe eine passende Stelle für ihn gefunden wird. Auch aus dem Wachstum der verschiedenen Handtmann Unternehmen ergeben sich immer wieder neue, interessante Aufgaben.“

Meister Instandhaltung

Meister Instandhaltung der Leichtmetallgießerei Annaberg

„Mich bei Handtmann zu bewerben war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Wer hier zeigt, dass er weiterkommen möchte, bekommt auch die Chance, dies unter Beweis zu stellen. Es ist eines der größten Unternehmen der Region, zukunftssicher, modern und vergütet nach Tarif. Was will man mehr?“