Handtmann referiert beim GEA Craftsmanship

Handtmann referiert beim GEA Craftsmanship & THE FUTURE OF MEAT.

ConPro-Technologie angesagtes Thema beim GEA Seminar

Die GEA Group ist ein Industriekonzern unter dem Slogan "engineering for a better world". Zum Konzern gehören weltweit mehr als 250 operative Tochtergesellschaften, die Prozesstechnik vor allem in die Industriebereiche Nahrungsmittel und Getränke liefern. Am Firmenstandort Bakel in den Niederlanden fand am 9. Oktober (in Englisch) bzw. 11. Oktober (auf Deutsch) das Seminar GEA Craftsmanship & THE FUTURE OF MEAT statt. Handtmann referierte zum Thema „ConProLink-System für abgedrehte Produkte in Alginathülle“.

Weltkonzern GEA

GEA ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie mit einem Konzernumsatz von rund 4,6 Milliarden Euro. Das international tätige Technologieunternehmen konzentriert sich unter anderem auf Prozesstechnik. GEA generiert etwa 70 Prozent seines Umsatzes aus der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie und beschäftigt weltweit rund 18.000 Mitarbeiter.

Seminar mit Trendthemen

  • Die Fleisch-Revolution
  • Markteinblicke und Verbrauchertrends
  • Sicheres und zuverlässiges Füllen in Alginathülle und Abdrehen von Snack-Würstchen
  • Die Zukunft beginnt jetzt: Kampf der Burger
  • Geradlinige Prozesse zum Injizieren, Räuchern, Schneiden und Verpacken von Speck mit höchst funktionellen Einsatzstoffen

Rund 125 namhafte Teilnehmer der fleischverarbeitenden Industrie aus Deutschland, ganz Europa und Nah- und Fernost interessierten sich für diese Trendthemen mit Fokus auf Vorbereitung und Herstellung von Würstchen, Burgern und Bacon. Mehrere Redner von führenden Partnern aus der Branche, Live-Vorführungen und Verkostungen lieferten neue Einblicke und schlugen eine Brücke zwischen Craftmanship & THE FUTURE OF MEAT.

Handtmann ConProLink-Technologie ist gefragtes Thema

Andreas Heckenberger, Produktmanager bei Handtmann, referierte zum angesagten Thema Füllen in Alginathülle und Abdrehen von Snack-Würstchen.

„Das ConProLink System bietet die kontinuierliche Produktion von abgedrehten Würstchen in Alginathülle. Füllen, Portionieren, Koextrudieren, Abdrehen und wahlweise Schneiden oder Hängen in einem Schritt. Flexibel für eine Vielfalt an Produkten. Im wachsenden Markt von Snackprodukten ist dies für Verarbeiter die Chance neue Marktanteile zu gewinnen und Kosten zu senken.“