KARBACH BREWING COMPANY

Die Gründer der Karbach Brauerei können auf eine 120-jährige Erfahrung in der Bierbranche zurückblicken. Vom Vertrieb und Import bis hin zum Brauen preisgekrönter Biere und den Prozessen rund ums Brauen. Als Karbach 2011 die Chance witterte, ihre eigene Brauerei zu eröffnen, ergriffen sie diese sofort. Karbach liebt es ganz einfach Bier zu brauen! Die Trinker von Karbach Bieren scheinen diese Leidenschaft zu  teilen, denn nach weniger als vier Jahren musste die Brauerei eine größere Erweiterung vornehmen, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. Für Karbach war es entscheidend, die Brauprozesse aktiv zu steuern, jedoch gleichzeitig gewisse Prozesse zu automatisieren, um die Qualität der Biere noch weiter zu steigern.

 

 

2011

Gründung

Bier

Produkt

USA

Hauptsitz

Karbach Brewing Company, Houston, TX

Karbach Brewing Company, Houston, TX

Karbach restaurant

Karbach Restaurant

Brewmaster Eric Warner

Braumeister Eric Warner

Karbach Anforderungen

Installation eines einfachen fest verrohrten Leitungssystem, welches die Voraussetzungen für eine zukünftige halbautomatische Rohrzaunlösung erfüllt.

Mehr als 30 verschiedene Biertypen setzen individuelle CIP Prozesse voraus.

Vollautomatisierte Reinigung der aktuellen und neuen Tanks.

 

Handtmann Lösung

  • Elementares Verrohrungssystem für 6 Gär-/Reife-/Drucktanks, die in der Phase 1 installiert wurden. Das Verrohrungssystem wurde so geplant, dass die Anlage auf halbautomatisierte Rohrzäune und die Erweiterung auf 12 Tanks ein Jahr später aufgerüstet werden kann.
  • Das vollautomatisierte Handtmann Hefemanagementsystem Yeast Versa Flex steht für ein hohes Level an Hefeverfügbarkeit zu jeder Zeit.
  • Die Handtmann CIP Hybrid Anlagen verwalten eine hohe Anzahl an Reinigungsrezepten, die bei einer Vielfalt von über 30 verschiedenen Bieren eingesetzt werden.

Handtmann Lösung

Handtmann aktualisierter und erweiterter Rohrzaun in 2017

Handtmann aktualisierter und erweiterter Rohrzaun in 2017

Handtmann Hefemanagementsystem Yeast Versa Flex

Handtmann Hefemanagementsystem Yeast Versa Flex

Handtmann Power Blow

Handtmann Power Blow