BALLAST POINT BREWING COMPANY

Nachdem er bereits am College eine Vorliebe für Bier entwickelt hatte, beschloss Gründer Jack White den Versuch zu wagen interessantere Biere zu brauen als die, die er in Geschäften oder auf Keg-Parties finden konnte. Als Jack White und sein Mitbewohner Pete A’Hearn begannen in ihrer Wohnung an der UCLA selbst zu brauen, musste er bald feststellen, dass es gar nicht so einfach war Zugang zu den verschiedenen Rohstoffen und Zutaten zu erhalten die er wollte. Er hatte auch niemanden mit dem er sich über das Brauen austauschen konnte. Im Jahr 1992 eröffnete Jack den „Home Brew Mart“, der die Vorräte, Zutaten und Informationen enthielt, die jeder Brauer benötigte um zu Hause gutes Bier brauen zu können. Sein Plan war es, eines Tages das Hobby zum Beruf zu machen  und eine eigene Brauerei zu gründen. Im Jahre 1996 war die Ballast Point Brewery geboren.

 

 

1996

Gründung

Bier

Produkt

USA

Hauptsitz

Ballast Point Brewing Company, San Diego, CA

Ballast Point Brewing Company, San Diego, CA

Ballast Point Sculpin IPA

Ballast Point Sculpin IPA

Founder Jack White

Gründer Jack White

Ballast Point Anforderungen

Bedarf an einer hocheffizienten Hefebelüftungsanlage.

„Unsere eigene Hefe züchten und verwalten“.

 

Handtmann Lösung

  • Die Handtmann VARIO AIR liefert verlässlich hohe Sauerstoffwerte für die Würze- und Hefebelüftung.
  • Das Handtmann Hefemanagementsystem Yeast Versa Flex ist ideal für die schonende Behandlung eines oder mehrerer Hefestämme.

Handtmann Lösung

Handtmann Hefemanagementsystem Yeast Versa Flex

Handtmann Hefemanagementsystem Yeast Versa Flex

Handtmann Belüftungssystem VARIO AIR

Handtmann Belüftungssystem VARIO AIR

Handtmann Belüftungssystem VARIO AIR

Handtmann Belüftungssystem VARIO AIR