ALLAGASH BREWING COMPANY

Die Allagash Brewing Company wurde im Jahr 1995, als ein Ein-Mann-Betrieb auf einem schmalen Gelände am Stadtrand von Portland, Maine gegründet. Inhaber und Gründer Rob Tod hatte zuvor schon im Braumetier gearbeitet und erkannte eine Marktlücke innerhalb der Craft Beer Bewegung. Während Biere deutscher und britischer Herkfunft in den USA weit verbreitet waren, sind hingegen die immer kreativeren belgischen Biere nur schwer zu bekommen gewesen. Durch seine Auslandsreisen hatte Tod viele dieser einzigartigen Biere verköstigt. Er bekam das Gefühl, dass der Geschmack und die Traditionen Belgiens mit der amerikanischen Bierkultur geteilt werden musste. Er entwarf ein kleines 15-Barrel Sudhaus, sammelte die beste Auswahl naturbelassener Rohstoffe und begann mit der Aufgabe, Biere nach traditionell belgischer Art zu brauen. Innerhalb von zwei Jahrzehnten hat sich Allagash zu einer der angesehensten Marke der Branche entwickelt.

 

 

1995

Gründung

Bier

Produkt

USA

Hauptsitz

Allagash Brewing Co., Portland, ME

Allagash Brewing Co., Portland, ME

Team Allagash

Team Allagash

Owner Rob Tod

Gründer Rob Tod

ALLAGASH ANFORDERUNGEN

  • Das System der Allagash Brauerei von Schlauchverbindungen zu einem halbautomatischen Rohrleitungssystem zu transformieren.
  • Schaffung eines automatisierten und reproduzierbaren CIP-Prozesses für die Kelleranlagen.

HANDTMANN LÖSUNG

  • Rohrleitungssystem für Gärung/Reifung und CIP Hybridsystem inklusive Automatisierung.
  • Vorgefertigte kundenspezifische Rohrzaunelemente mit Standrohrlösung am Tankauslauf, bereits für zukünftiges Wachstum vorbereitet.
  • Handtmann CIP Hybrid Anlage garantiert die beste Reinigungsleistung durch intelligentes Engineering und durchdachte Softwarelösungen.

Handtmann Lösung

Handtmann Rohrzaunelement für 20 CCT´s

Handtmann Rohrzaunelement für 20 CCT´s

Handtmann Standrohr mit Doppelauslauf

Handtmann Standrohr mit Doppelauslauf