JULIA HARTNEGG UND SASCHA GEISSLER ERHALTEN DEN BIBERACHER WIRTSCHAFTSPREIS 2021

Zwei DHBW-Absolventen des Handtmann Metallgusswerks gehören zu den Jahrgangsbesten

Handtmann Unternehmensgruppe - Absolventen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg erhalten den Biberacher Wirtschaftspreis.

Sascha Geissler und Julia Hartnegg erhielten für ihren herausragenden Studienabschluss an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg den Biberacher Wirtschaftspreis.

Bei der 27. Auflage der Verleihung des Biberacher Wirtschaftspreises durften sich in diesem Jahr auch zwei dual Studierende der Handtmann Unternehmensgruppe über eine finanzielle Zuwendung freuen: Julia Hartnegg und Sascha Geissler hatten beide ihr Studium zum Bachelor of Engineering in der Fachrichtung Maschinenbau im Handtmann Metallgusswerk absolviert und im vergangenen Herbst mit ausgezeichneten Ergebnissen abgeschlossen. Damit gehören sie zu den 13 von insgesamt 36 Absolventen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) aus Biberacher Unternehmen und Institutionen, die sich über den Biberacher Wirtschaftspreis 2021 freuen durften. Die Vergabekriterien für den Biberacher Wirtschaftspreis sind ein Studienabschluss mit einem Notendurchschnitt von mindestens 1,9 sowie eine Abschlussnote, die im ersten Drittel aller Jahrgangsergebnisse liegt.

Der Biberacher Wirtschaftspreis wird einmal jährlich ausgelobt von den Firmen Handtmann, Boehringer Ingelheim, Gustav Gerster, KaVo, Liebherr Components Biberach, Liebherr Hausgeräte Ochsenhausen, Liebherr Werk Biberach, Netze BW, der Kreissparkasse Biberach sowie der Volksbank Ulm-Biberach.

Coronabedingt wurde die Preisverleihung nun schon im zweiten Jahr in Folge wieder unternehmensintern im kleinen, aber feierlichen Rahmen ausgerichtet. „Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr dann wieder im gewohnten Rahmen gemeinsam mit allen Preisträgern, den Biberacher Firmen- und Bankenvertretern sowie den Vertretern der Dualen Hochschule Baden-Württemberg feiern dürfen“, so Ausbildungsleiterin Marie-Thérèse Roch. „Wir gratulieren unseren beiden Preisträgern 2021 recht herzlich und wünschen ihnen für die weitere berufliche und private Zukunft alles Gute!“

Informationen von: Sarah Scheffold