Absolventen der Dualen Hochschule erhalten den Biberacher Wirtschaftspreis
Die Verleihung des Biberacher Wirtschaftspreises hat eine langjährige Tradition – am 27. Januar wurde er nun schon zum 22. Mal an erfolgreiche Absolventen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg vergeben. Er wird von den Biberacher Firmen Boehringer Ingelheim, Netze BW, Gustav Gerster, KaVo, Liebherr, der Kreissparkasse Biberach, der Volksbank Ulm-Biberach und von der Handtmann Unternehmensgruppe ausgelobt.
Um mit dem Wirtschaftspreis ausgezeichnet zu werden, muss eine Eins vor dem Komma in der Abschlussnote stehen und die Studienklassifikation A und B erreicht sein. Insgesamt haben dies dieses Mal 16 DHBW-Absolventen des Jahrgangs 2016 geschafft.
Handtmann stellt drei Preisträger
Von der Handtmann Unternehmensgruppe konnten Tanja Maier (Bachelor of Arts – International Business), Florian Münst (Bachelor of Arts – Industrie) und Jonas Mayer (Bachelor of Engineering – Produktion und Management) den Biberacher Wirtschaftspreis entgegennehmen. Die Preisverleihung fand in diesem Jahr bei der Kreissparkasse Biberach statt. Überreicht wurden die Urkunden von Professor Herbert Dreher, Rektor der Dualen Hochschule, Professor Harald Pfab vom Förderverein sowie vom Vorstandsvorsitzendem der Kreissparkasse Biberach, Günther Wall.
Tanja Maier ist seit Abschluss ihres Studiums im letzten September in den Abteilungen Personalentwicklung und Internationale Personalbetreuung tätig. Florian Münst wurde in die Abteilung Einkauf des Handtmann Metallgusswerks übernommen. Jonas Mayer ist seit seinem erfolgreichen Bachelorabschluss in der Handtmann Maschinenfabrik in der Abteilung Disposition eingesetzt.
Wir gratulieren den drei Preisträgern recht herzlich und wünschen ihnen in ihrer beruflichen Laufbahn weiterhin viel Erfolg.